Zum Hauptinhalt springen

Wappen der Stadt Köln 2019

Auch dieses Jahr ließ es sich die RK Feldjäger nicht nehmen, am traditionellen 36. Internationalen Schießwettkampf „Wappen der Stadt Köln“ auf dem Schießplatz der Bundespolizei in der Wahner Heide teilzunehmen.

Auch dieses Jahr ließ es sich die RK Feldjäger nicht nehmen, am traditionellen 36. Internationalen Schießwettkampf „Wappen der Stadt Köln“ auf dem Schießplatz der Bundespolizei in der Wahner Heide teilzunehmen.

91 Mannschaften mit rund 400 Teilnehmern aus halb Europa traten in friedlichem Wettkampf gegeneinander an. Die Teilnehmer kamen aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Norwegen, England, Frankreich, Dänemark und der Schweiz. Geschossen wurde mit dem Gewehr G36, der Pistole P8 und im Simulator AGSHP.

Leider konnten wir nur in einer sehr kleinen Besetzung anreisen. Von den ursprünglich gemeldeten 2 Mannschaften mit je 4 Kameraden, konnten nur 3 Kameraden teilnehmen. Das hatte zur Folge, dass keine vollständige Mannschaft an den Start gehen konnte. Glücklicherweise wurde uns beim AGSHP eine 4. Schützin zugeteilt, sodass wir in die Mannschaftwertung aufgenommen wurden. Dieses muss nächstes Jahr wieder besser werden!

 

Umso mehr ist die Leistung der Kameraden HFw Patrick Heldt, SG d.R. Michael Berger und Michael Böning zu bewerten.

 

In der Gesamtwertung belegten wir mit 707 Ringen den 36. Platz, obwohl in den Disziplinen P8 und G36 liegend nur 3 statt 4 Kameraden in der Wertung erfasst wurden.

 

In der Disziplin P8 errangen unsere Kameraden mit 247 Ringen dennoch den beachtlichen 29. Platz.

 

In der Disziplin G36 konnten wir den 49. Platz und im AGSHP mit 4 Schützen den 27. Platz für uns sichern.

 

In der Einzelwertung konnten sich die Kameraden in fast allen Disziplinen Plätze in der ersten Tabellenhälfte sichern. Im Einzelnen wurden folgende Platzierungen erreicht:

 

HFw Patrick Heldt belegte mit der P8 mit 81 Ringen den 38. Platz, mit dem G36 mit 69 Ringen den 98. Platz und im Simulator AGSHP mit 75 Ringen den 45. Platz. In der Gesamtwertung mit 225 Ringen sicherte sich der Kamerad damit den 42. Platz in der Einzelwertung.

 

SG d.R. Michael Berger belegte mit der P8 mit 77 Ringen den 63. Platz, mit dem G36 mit 49 Ringen (mit dem besten Trefferbild) den 203. Platz und im Simulator AGSHP mit 47 Ringen den 293. Platz. In der Gesamtwertung mit 173 Ringen sicherte sich der Kamerad damit den 168. Platz in der Einzelwertung.

 

Michael Böning belegte mit der P8 mit 89 Ringen den 4. Platz, mit dem G36 mit 77 Ringen den 54. Platz und im Simulator AGSHP mit 75 Ringen den 45. Platz. In der Gesamtwertung mit 241 Ringen sicherte sich der Kamerad damit den sehr guten 7. Platz in der Einzelwertung.

 

Traditionell beendeten wir auch dieses Jahr den Schießwettkampf gemeinsam mit der RK Lemgo beim Argentinier mit einem leckeren Steak und interessanten Gesprächen. Es war für alle Beteiligen ein gelungener Tag.