Zum Hauptinhalt springen

Stabsfeldwebel Michael Philipper Pokal 2014 & Gardestern 2014

Am letzten Samstag im September, den 27.09.2014, konnte RK-Vorsitzender Oberstabsfeldwebel Rolf Zubler ca. 50 Gäste aus den verschiedensten Bereichen zu den Pokal-Schießen 2014 in der Baude der Königsträsser Kompanie auf dem Paderborner Schützenplatz begrüßen.

Am letzten Samstag im September, den 27.09.2014, konnte RK-Vorsitzender Oberstabsfeldwebel Rolf Zubler ca. 50 Gäste aus den verschiedensten Bereichen zu den Pokal-Schießen 2014 in der Baude der Königsträsser Kompanie auf dem Paderborner Schützenplatz begrüßen. Neben den Gästen und Mitgliedern der RK Feldjäger, waren auch Vertreter der KrsGrp Bielefeld, verschiedener Ortsgruppen der Kameradschaft der Feldjäger e.V., Kameraden des 5./FJgRgt 2 aus Augustdorf, der Königsträsser Kompanie des PBSV und weitere Besucher anwesend. Nach der Begrüßung erfolgten die verschiedenen Pokalschießen auf den Schießständen der Schießabteilung des PBSV. Dieses waren für alle Teilnehmer/Innen der

 

Stabsfeldwebel Michael Philipper Pokal

1.      Luftgewehr 10m, Präzision, 10 Schuss Wertung

2.      Kleinkalibergewehr 50m, Glücksscheibe, 10 Schuss Wertung

 

und für die Kameradinnen und Kameraden der Feldjägertruppen und Polizeibehörden der

 

Gardestern

Pistole 9mm, 25m, 12 Schuss, die besten 10 werden gewertet.

 

Parallel zum Schießen gab es neben der Geselligkeit in der Baude Kaffee und Kuchen und zum Abendbrot Salate und verschiedene Grillspezialitäten.

 

Nachdem alle gut versorgt waren, kam es zu den Höhepunkten der Veranstaltung, den Siegerehrungen. RK-Vorsitzender Oberstabsfeldwebel Rolf Zubler und Schießleiter Polizeihauptkommissar Lothar Böning überreichten allen Beteiligten ihre Urkunden für den Stabsfeldwebel Michael Philipper Pokal und der Sieger bekam noch den vom RK-Vorsitzenden gestifteten Wanderpokal. Die Ergebnisliste befindet sich im Download-Bereich.

 

Hierzu ein paar Fakten:

  

  • Im Glücksschießen erreichte der glücklichste Schütze 400 Punkte und der unglücklichste -460 Punkte.
  •   
  • Eine Schützin schaffte im Glücksschießen eine Punktladung mit 0 Punkten mit zehn Wertungen auf der Scheibe.
  •   
  • KEIN Schütze hat die Scheibe nicht getroffen!

 

Wir gratulieren dem Sieger Obergefreiten Harald Göke! Und natürlich auch dem Zweitplatzierten Hauptgefreiten Arno Philipper, dem Drittplatzierten Stabsgefreiten Michael Berger und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

 

Danach fand die Siegerehrung des Gardestern-Schießens statt.

 

Sieger und damit auch der nächste, der den Gardestern-Teller für ein Jahr mit nach Hause nehmen durfte, war Stabsunteroffizier Harald Schäfers. Wir gratulieren ihm und auch dem Zweitplatzierten Stabsfeldwebel Hein-Peter Müller, dem Drittplatzierten Polizeihauptkommissar Lothar Böning und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Auch hier befindet sich die Ergebnisliste im Download-Bereich.

 

Nach den Siegerehrungen verbrachten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Getränken und Gesprächen noch einen schönen Abend.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen, die diese Veranstaltung zu einem schönen Tag haben werden lassen. Vor allem möchten wir uns bei der Königssträsser Kompanie des PBSV und der Schießabteilung des PBSV für die zur Verfügung Stellung ihrer Räumlichkeiten bedanken.