Zum Hauptinhalt springen

Jahresempfang der Kreisgruppe

Am 09.03.2016 fand in der Gemeinsamen Heimgesellschaft in Augustdorf wieder der Sicherheitspolotische Jahresempfang der Kreisgruppe Bielefeld statt. Die Reservistenkameradschaft der Feldjäger nahm mit 9 Mitgliedern daran teil. Thema dieser Veranstaltung war „Der Reservist im Einsatz“. Hierzu las der Buchautor OFw d.R. Gregor Weber aus seinem Buch mit dem Titel „Krieg ist vorne Scheiße...hinten geht’s“ vor. Nach seiner Lesung stand er den Zuhörern noch für Fragen zur Verfügung. Die Lesung und auch die Fragestunde beschrieben sehr eindrucksvoll die Herausforderungen und Gedanken eines Soldaten vor, während und nach einem Einsatz. Selbstkritisch beschreibt er ohne Schönungen seine Erlebnisse aber auch seine Gedanken und Eindrücke. Gregor Weber verfaßte dieses Buch nach seinem 3 monatigem Einsatz in Afghanistan. In seinem Einsatz betreute er Journalisten und schrieb Texte für Bundeswehrmedien.

Die Veranstaltung wurde durch einen kleinen Stehempfang abgerundet. Bei einem kleinen Imbiss und Getränken hatte man noch Gelegenheit sich auszutauschen.

Die Kreisgruppe hat mit dieser Veranstaltung wieder einmal den Mitgliedern einen gelungenen Abend geboten. Hierfür herzlichen Dank.