Zum Hauptinhalt springen

AGSP- und Waffenausbildung am 17.01.2015

Wie jedes Jahr steht zu Beginn der DVags die Waffenausbildung für die "neuen" Kameraden und dazu für die "alten" Hasen die Ausbildung im AGSHP auf dem Plan.
Dieses Jahr wurde aus verschiedenen Gründen die Waffenausbildung für alle durchgeführt. An zwei Stationen wurden die Grundlagen der Waffen G36 und des MG vermittelt und auch das Zerlegen und Zusammensetzen inkl. der erforderlichen Überprüfungen geübt.
Bei den weiteren Stationen ging es dann um die Schießfertigkeiten der verschiedenen Waffen im präzisen Schuss aber auch als Gruppe z.B. auf Streife.


Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden, die die einzelnen Stationen betreut haben!


Teilnehmer der RK-Feldjäger:
OG Schäfer, HG Kalkowski, OG Rennerich, OG Nolte, SG Berger, OF Heldt, OG Dreilich, OG Balewski, SU Schönberner