CSS ist valide!

Ehrungen bei der MGV der Kameradschaft der Feldjäger

OSFw d.R. Rolf Zubler mit der Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet

Verdienstnadel in Silber für OSFw d.R. Rolf Zubler und Maj d.R. Dr. Karsten Klohs

OTL Happe von OSFw d.R. Zubler geehrt

v.l.n.r. Hptm Stiller, OSFw d.R. Zubler, OTL Happe, OTL d.R. Nitzke, Maj d.R. Dr. Klohs, OTL d.R. Petring, Hptm d.R. Nitzke

Am 07. Mai fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Kameradschaft der Feldjäger OV Augustdorf statt. In der Begrüßung stellte Major d.R. Dr. Karsten Klohs den neuen Kompaniechef der Feldjäger in Augustdorf Hauptmann Stiller vor. Hauptmann Stiller gab einen kurzen Abriss seiner bisherigen Laufbahn und unterstrich seine Absicht als Bindeglied zu der aktiven Truppe zu agieren. Oberstleutnant d. R. Frank Petring nutzte dies als Gelegenheit langjährige und verdiente Mitglieder auszuzeichnen. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden die Kameraden Oberstleutnant d.R. Dieter Nitzke und Hauptmann d.R. Kai Nitzke ausgezeichnet.

 

Die Kameraden Oberstabsfeldwebel d.R. Rolf Zubler und Major d.R. Dr. Karsten Klohs wurden für ihre besonderen Verdienste mit der Ehrennadel in Silber der Kameradschaft der Feldjäger e.V. ausgezeichnet. Frank Petring stellte in seiner Laudatio besonders die Verdienste um den Stabsfeldwebel Michael-Philipper-Pokal und das Gardesternschießen von Rolf Zubler hervor. Mit der Stiftung des Michael-Philipper-Pokals und das damit verbundene Schießen wurde ein außerordentliches und immerwährendes Andenken an unseren verstorbenen Kameraden Michael Philipper geschaffen. Durch seinen Tod mussten die Aufgaben von Michael Philipper auf mehrere Schultern verteilt werden. Rolf Zubler und Dr. Karsten Klohs haben dies geschafft. 

 

Oberstabsfeldwebel Rolf Zubler nahm eine besondere Ehrung vor. Er ehrte Oberstleutnant Happe mit der Verdienstnadel in Silber des VdRBw.